MGV - "Musik- und Gesangverein" Deuten

Deuten Piktogramm

1921 - MGV Deuten - 2021

Die ersten 100 Jahre Chormusik

" Musik- und Gesangverein Deuten 1921 e.V. "

OT Deuten - 46286 Dorsten (NRW)

Sie sind hier: " MGV gemischt "

Kontakt: 02369-22099

MGV klassisch MGV gemischt MGV Projekt

MGV fördern MGV Termine Heimatlied

Fotoschau Mitsingen Vokal Extra

Presse Impressum Datenschutz

Schön, dass Sie bei uns sind!

" DeuTonia "

Gemischter MehrgenerationenChor
im
 "Musik- und Gesangverein Deuten"

" Neuer ChorKlang "
.
.. Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Geöffnet für alle Altersklassen!
  Freuen uns aber, wenn gerade jüngere Sänger
und Sängerinnen einmal hereinschnuppern und
eventuell bleiben würden.

Zurzeit  geht unsere Zusammensetzung
von Anfang 20 bis 60-plus.

Gemeinsam im Team, Ton & Takt - ... da will ich hin!

Finden Sie Ihr neues Hobby! - Schalten Sie ab vom Alltag!

Chor mit Zukunft! - Mitmachen erwünscht!
Mit angenehmen Frauenstimmen machen wir,
gemeinsam mit schon vorhandenen Männerstimmen,
 richtig gute Chormusik!

Der MGV Deuten hat sich neu aufgestellt:

Mehrstimmiger A-Cappella-Chor-Gesang für Sängerinnen und Sänger.

Im Repertoire: (* Drei)- und vierstimmig komponierte Lieder aus Film- und Musical, Swing-, Rock- und Poptitel, Gospel und Spiritual, Volkslieder, Internationale Folklore, Kirchenmusik et. cetera mit Band- oder Klavierbegleitung.

... erwartungsvoller Neuanfang

… um Vorhandenes zu sichern und zu stärken.

Gemischt singende Chorgemeinschaft am 25.03.2017 offiziell gegründet!

Der MGV Deuten hat auch die Zeichen der Zeit erkannt und sich vom Wandel der Zeiten inspirieren lassen.

Unter dem Dach des MGV Männerchores Deuten ist am 21.09.2016 ein erster gemischt singender Projektchor "Christmette" entstanden. Die Basis bildete mit 15 Sängern der Männergesangverein.

Finale der Singgruppe "Projekt" war 2016 in der Deutener Christmette mit "Transeamus usque Bethlehem" von Josef Schnabel, unter Mitwirkung von Musiklehrerin Eva Bronowicz an der Orgel.

Dieser Chor "Projekt" wurde mit 8 Basismitgliedern der Gruppe "MGV Männer" weitergeführt und formierte sich als Chorgemeinschaft "Gemischter Chor" mit variablem, modernem Liedgut im Gepäck. Zum 25.03.2017 erfolgte dann mit 23 Aktiven der Beitritt zum Chorverband NRW.

Es haben sich Sängerinnen und Sänger aus Dorstener Ortsteilen und darüber hinaus in diesem Chor "MGV Gemischt" fest zusammengefunden und blicken gemeinsam positiv in die Zukunft.

Mit im Chor sind einige, die schon in anderen Chören gesungen haben, aber auch Neueinsteiger, die den Weg zum MGV Deuten eingeschlagen haben.

Mit Frauen- und Männerstimmen machen wir richtig gute Chormusik! Auch freuen wir uns über jeden Neuzugang.

Daher bleibt der Chor offen für neugierige Singbegeisterte, sei es zum Probesingen oder erst einmal zum Zuhören. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Singen gegen den Stress. Nehmen Sie an Probenstunden teil und schauen Sie, ob der Chor zu Ihren Fähigkeiten passt.

Mit unserem neuen Chorleiter, Musiklehrer Jörg Remmers, sind wir auf einem guten Weg in die Zukunft.

Der MGV Deuten beabsichtigt mit diesem Chor zukunftsfähig zu bleiben, "Neues" zu ermöglichen, um "Altes" zu bewahren. Dieser Chor wird hoffnungsvoll den MGV Deuten im Jahr 2021 hinüberführen ins neue Jahrhundert der Vereinsgeschichte und Deutens Kulturleben weiter und zuversichtlich beleben.

P.S.
Unsere Gemeinde hat aus Altersgründen keinen aktiv tätigen, sonst so erfolgreichen Frauen-Kirchenchor mehr. Die Anfänge dieser Singgemeinschaft reicht bis in das Jahr 1964 zurück. Von Anfang an bis zum Ende 2015 stand der Chor unter der musikalischen Leitung von Bernhard Wolthaus (†) aus Lembeck, stellvertretend auch unter der musikalischen Führung von Chormitglied Gertrudis Tüshaus
(†) aus Deuten.

Hier ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, bei diversen kirchlichen Feierlichkeiten nachzurücken, um diese Lücke zu schließen.

Wer in Deuten, im Großraum Dorsten und darüberhinaus gerne singt, ist herzlich zu den Probenstunden des MGV Deuten eingeladen.

So sollte es sein:
Zum anfänglichen Besserfühlen die Freundin, den Freund, die Nachbarin, den Nachbarn gleich mitbringen.

Sie sind hier: >>> "MGV gemischt"

MGV klassisch MGV gemischt MGV Projekt

MGV fördern MGV Termine Heimatlied

Fotoschau Mitsingen Vokal Extra

Presse Impressum Datenschutz

" Musik- und Gesangverein Deuten 1921 e.V. "

Tradition bewahren - Zukunft gestalten

Der MGV auf dem Weg ins nächste Vereinsjahrhundert!

Hey! Warte bitte kurz!

Geh nicht, ohne darüber nachzudenken, unser
Chormitglied oder Förderer zu werden.

Sympathisanten
dürfen uns gern mit einer Notenspende unterstützen.

Finanzielle Spenden
für unseren gemeinnützigen Kulturauftrag
bitte an
 Vereinte-Volksbank